Aktuelles aus dem Dorf- u. Vereinsgeschehen bunt zusammengemischt 

 
 
 

Bosselergebnisse,  Tabellen

 


Achtung!

Viele Bilder, die schon einmal auf der Homepage zu sehen waren, über das "Fotoalbum" aufgerufen werden!

 

"Nich wanken un wieken,-Stahn as de Dieken"

Wiefels Kontra Biogasanlage >>>>hier geht es weiter zur Extraseite!

 


Hier geht`s direkt zu den Ergebnissen und Tabellen
Männer I Männer II Männer IV Frauen I Frauen II
(Nach Besuch der jeweiligen Tabelle bitte wieder über "Aktuelles" im Hauptmenue zurückgehen)

Maibaum 2019 - neuer Platz, anderer Aufstellungstag, viele Leute,
ein Erfolg !!

Manchmal muß man einfach mal etwas anders machen, um die Leute zum Mitmnachen zu bewegen. So dachte sich das auch der Vorstand der Dorfgemeinschaft Wiefels. Seit vielen Jahren war es Tradition, den Maibaum im Bereich des Orteingangs an der Dorfstraße aufzustellen...leider litt die Veranstaltung in den letzten Jahren unter großem Zuschauerschwund. Daher wurde hinter dem Dorfgemeinschaftshaus im Bereich der Terrasse ein neuer Platz geschaffen, an dem der Baum in diesem Jahr am Vorabend des 1. Mai erstmalig aufgestellt wurde. Zuvor wurden von vielen Frauen die Blumen gefaltet, während draussen die Männer den Kranz für den Baum banden. Dieser wurde später mit Unterstützung eines Treckers in die Senkrechte gebracht. Anschließend wurde zusammen gegrillt und gefeiert. Selbstverständlich wurde der Maibaum auch bis zum frühen Morgen durch einige Unentwegte bewacht. Bleibt zu erwähnen, dass diese Veranstaltung ein voller Erfolg war, viele Teilnehmer, etliche "neue" Gesichter !
   
   
         
   


Bilder vom Osterfeuer 2019....einmal aus anderer Perspektive
Fotos: Bruno Wiehn


 
     
 
     
 
     
 

 Meisterschaft der Männer I in der Bezirksliga am 25.März 2019 !!

Zwei Jahre nach dem Aufstieg in die Bezirksliga gelang der Männer I - Mannschaft ein weiterer Aufstieg in die Verbandsliga. Nachdem das vorrangige Ziel war, sich den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu sichern, lief es mit Beginn der Saison 2018/2019 einfach nur gut und die Mannschaft etablierte sich gleich im oberen Bereich der Tabelle, bis sie sich Platz 1 erkämpfte und bis zuletzt nicht mehr nehmen ließ. Während anfangs noch niemand so wirklich daran glaubte, sich den Titel wirklich holen zu können, verfestigte sich im Laufe der Saison immer mehr der Gedanke, die Meisterschaft sichern zu können. Beim letzten Wettkampf mußte zumindest ein Unentschieden her, aber um nichts anbrennen zu lassen, errang die Mannschaft einen klaren 9:1 Sieg gegen Altjührden-Obenstrohe, sodaß der ärgste Verfolger, Roggenmoor-Klauhörn, nichts mehr ausrichten konnte.
Die Freude der Boßler kannte keine Grenzen, unmittelbar nach Wettkampf wurden die
zufällig mitgeführten T-Shirts mit dem Aufdruck "Meister 2019" übergestreift....die Feier konnte beginnen. Schon im Vereinsheim des Gastgebers Altjührden-Obenstrohe ließ sich die Stimmung kaum noch bremsen, zum Abschluß ließen sich die Wiefelser nicht lumpen und gaben noch für alle noch eine Lokalrunde aus. Draußen wartete dann die nächste Überraschung: Die Frauenmannschaft des Vereins erwartete die erfolgreichen Boßler mit etwas Flüssigkeit und dem Angebot, die Autos der Männer zurück nach Wiefels zu fahren, damit alle den Sieg begießen konnten und keiner mehr fahren mußte. Dankeschöööön dafür!!
 In Wiefels an der Bushaltestelle empfingen  etliche "Fans" mit der Vereinsfahne die Ankömmlinge, um zu einer "Triumphfahrt" durch das Dorf zu starten. Anschließemd ging es zum Vereinsheim, um dort bei Snirtjebraten und einigen Getränken die Meisterschaft zu feiern.
   
         
  Bilder oben:
Bevor es ernst wurde, wurden ersteinmal einige Würfe zum "Warmwerden" absolviert


Links und Rechts:
Zufällig waren auch die passenden T-Shirts vor Ort



Unten:
Besondere Überaschung: Die Frauenmannschaft ließ es sich nicht nehmen, die Männer I  zu gratulieren
und hatten auch noch für Getränkenachschub gesorgt (...und haben die Recken nach Hause chauffiert..)
 
         
   
         
   
         
  Empfang durch etliche "Fans"
an der Bushaltestelle in Wiefels
 
         
         
   
         
                 Der Autokorso durch das Dorf...  
         
  Ankunft beim Vereinsheim mit anschließender Feier