Urkunden hängen wieder

Bevor vor einiger Zeit im Dorfgemeinschaftshaus die Wände mit neuer Farbe versehen wurden, mußten ersteinmal die Urkunden im Vereinsheim entfernt werden. Man war sich auch einig, nicht mehr alle Urkunden nach der Renovierung aufzuhängen, sondern  eine Auswahl zu treffen. Holger Bremer, Manfred Oeltermann und Norbert Jürgensen machten sich nun an die Arbeit und versuchten ersteinmal, eine ausgewogene Auswahl zu treffen, was sich als garnicht so einfach erwies. An fast jeder Urkunde oder Plakette hing irgendeine Erinnerung, sodaß es manchmal nicht leicht viel, das eine oder andere Erinnerungsstück beiseite zu legen. Auf jeden Fall sollten die besonders alten Urkunden und die noch mit der Hand gemalten wieder einen Ehrenplatz finden. Besondere Auszeichnungen, wie z.B. der Teller des Regierungspräsidenten oder ein Zinnteller der Gemeinde Wangerland fanden ihren Ehrenplatz ebenso wie Urkunden und Geschenke eines befreundeten , holländischen Boßelvereins.

   
         
   
         
   
       
    Die "Hollandecke"    

Neue Tornetze für den "Bolzplatz"

Schon seit Generationen spielen Wiefelser  Kinder auf ihrem „Bolzplatz“ Fußball. Dieser Platz wird von den
von den Dorfbewohnern in Eigenleistung gepflegt und gehegt und gehört zum festen Bestandteil des Dorfes.
Nun wurden die Kinder mit einer Spende überrascht. Anja Willms Janssen von der Jugendpflege Wangerland
und die Dorfgemeinschaft Wiefels spendeten jeweils 2 Tornetze, damit das Fußballspielen in Zukunft noch mehr Freude macht.


Quelle: Thomas Bedenk, 12.Okt.2010