Preisverteilung v. Schweinebosseln am 23. November 2008

   
   
         
  Emsige Helfer fingen schon früh am Morgen an, für den Abend alles vorzubereiten. In aller Frühe ging es zum Fleischgroßhandel von Vereinsmitglied Otto Gruner, um die 8 halben Schweine (!!) in Empfang zu nehmen. Anschließend wurde im Vereinsheim alles  zu handlichen Portionen verpackt.  
         
   
         
   
         
   
         
  Abends konnte der Vereinsvorsitzende Holger Bremer ein volles Haus begrüßen. Preisverteilung für alle Veranstaltungen waren angesagt: Zuerst konnten die Werfer, die auf den jeweiligen Ständen kräftig geboßelt hatten, ihre Preise in Empfang nehmen. Dann ging es weiter mit Skat und Glücksraddrehen. Am Abend selbst konnte man sein Glück nochmals bei der Tombola, Knobeln um den Präsentkorb und beim Resteknobeln versuchen.   . .damit Norbert und Gerold dann die Preise an den Mann bzw. die Frau bringenkonnten!
Daniel (links) durfte sich als Glücksfee betätigen..        
   
Peter Hinrichs nahm von Holger Bremer...   einen gut gefüllten Präsentkorb.   in Empfang!
   
Hoch her ging es beim Restverknobeln!     Mit wenig (Geld)Einsatz konnte man hier dicke Fleischpreise abräumen!

Preisskat und Schweinetreiben am 01.November 2008

   
1.Vorsitzender Holger Bremer..   ..konnte zahlreicher "Schweinetreiber"...   und Skatspieler im DGH begrüssen.
   
    Preisskatleiter Manni Oeltermann  gab...   ...noch mal kurz die wichtigsten Regeln bekannt.
   
...und dann wurde fleißig gereizt....   ...gespielt...   ...oft gewonnen, manchmal verloren!
   
Auch beim Schweinetreiben kam der Spaß nicht zu kurz..   Was mag diesen älteren Herrn wohl bewegen??   Höchste Konzentration beim Würfeln
   
    Konzentrationssaft...   Sieht ausbaufähig aus...
   
Mariechen, die  Chefin vom Glücksraddrehen und Schweinetreiben   Was sind wir heute wieder froh...   Was stimmt hier nicht ??