Es gibt einige wichtige Dinge, die im Verein 
einen festen Platz haben !

                                    Uns Boßelleed
                                           von Johann Landherr
 

                                        En lütgen Fleck int Jeverland
                                        nich wiet af van de Waterkant
                                        is dit lütt Dörp wat Wiefels het
                                        dor wo de Dörpslü noch mit Boßeln schet.

                                                    Den`n Sonndags sünd wie up de Strat
                                                    un öft denn unseren Boßelsport.
                                                    De Boßel rullt woll mal int Schiet
                                                    Doch dörgans op de Straat unbannig wiet.

                                Wennt Winter is de Abent warm,
                                sünd wie up Land un dreit den`n Arm.
                                Wie smiet den`n Kloot ganz wiet vörut
                                un roopt dorbie "Lüch up un fleu herut".
 
 
 

Hermann-Lübben-Gedächtnispokal"

Der Pokal wurde bis vor einigen Jahren beim vereinsinternen "Friesischen Mehrkampf" ausgeworfen. Nachdem dieser bereits seit mehreren Jahren nicht mehr durchgeführt wird, wurde beschlossen, diesen schönen Pokal "Als Anerkennung für besondere Leistungen im Verein" zu vergeben. Erhalten können ihn Mannschaften, die durch besondere Leistungen hervortreten aber auch Einzelpersonen. Dieser Pokal wird nicht unbedingt in jedem Jahr vergeben um damit die Besonderheit der Ehrung  zu unterstreichen. 
Hermann Lübben war Mitbegründer des KBV "Free weg" Wiefels


 
Die Fahne des KBV"Free weg" Wiefels

In den ersten Jahren nach der Vereinsgründung war kein Geld für eine Fahne vorhanden. Nach dem 2.Weltkrieg hatte man sich denn selber eine Fahne genäht. Inzwischen genierte man sich aber, mit dem "lütten Wimpel"  bei Siegerehrungen anzutreten und so wurde auf der Generalversammlung 1974 beschlossen, eine Fahne anzuschaffen.Ein Fahnenausschuß wurde gewählt, der nach vielem Hin und Her beschloß, wie die Fahne auszusehen hatte.
1. Die Farbe sollte, wie die Farben des 
   Jeverlandes, blau-weiß sein
2. Auf der einen Seite sollte der 
   Vereinsname und das Gründungsjahr 
   stehen.
3. Die andere Seite sollte das 
   Wahrzeichen des Dorfes, die Kirche, zu 
   sehen sein.

Die Fahne wurde, nachdem die Finanzierung durch Spenden gesichert war, bei der Bonner Fahnenfabrik zum Preis von 2941,36 DM bestellt.
Am 18.09.1977 wurde im Rahmen des Kreisverbandsfestes die neue Fahne des Boßelvereins geweiht. 

                                                         von links nach rechts:

Arthur Janßen, Paul z.O. Krockhaus, Eilert Janßen (+), Redelf Menssen und Wolfram Sandmeier mit der Vereinsfahne

 


 
 
Der Pokalschrank im Vereinsheim beinhaltet viele Erinnerungen an erfolgreiche Wettkämpfe der Wiefelser Boßler und Boßlerinnen.

 

Seit Saisonbeginn 2002/2003 verfügt der Verein über einen eigenen Parkplatz, der direkt an der Wettkampfstrecke liegt.

 

Der Ehrenteller des Vereins. Er wird z.B. bei Hochzeiten, Jubiläen oder für besondere Leistungen im Verein an langjährige Mitglieder, in Ausnahmefällen auch Nichtmitglieder, vergeben.