Der traditionelle Silvestersektempfang in der Wiefelser Kirche zum letzten Mal !?

Silvesternacht 2006, 0:00 Uhr

   
Hoffentlich ist es ein Gerücht.....   das Adolf u. Wilma Renken nach Aufgabe ihres Küsteramtes...   ..auch den traditionellen Sektempfang zum Jahreswechsel aufgeben!!
   
Vielleicht war gerade deshalb die Kirche so voll..   ....um Adolf doch noch umzustimmen!!    
  Schade wäre es auf jeden Fall, denn hiermit ginge auch wieder ein kleines Stückchen typisches Dorfleben verloren !!              Seit langer Zeit machten sich Adolf und Wilma in der Silvesternacht, beladen mit Gläsern,Sekt und Abwaschkumme , auf den Weg zur Kirche, um hier zum Jahreswechsel Sekt auszuschenken. Eine sehr alte Tradition übrigens, denn früher traf sich die Wiefelser Dorfjugend im Glockenturm, um hier das neue Jahr einzuläuten. Nach Umstellung auf den elektrischen Antrieb der Glocken traf man sich dann in der Kirche. Viele Wiefelser nutzten die Gelegenheit, kurz ihre eigenen Feiern zu unterbrechen und hier Neujahrswünsche auszutauschen. Ein schöner Brauch, hoffentlich bleibt er uns erhalten ! Das nächste Silvester wird es zeigen.....  

Neujahrsempfang am 19.Januar 2007 im Dorfgemeinschaftshaus

   
         
   
         
 

Arthur Janßen konnte sich freuen: das Dorfgemeinschaftshaus war bis auf den letzten Platz besetzt. Viele Wiefelser fanden den Weg ins DGH, um sich zum gemütlichen Klönschnack bei Freibier und einem Imbiss anläßlich des Neujahrsempfangs mit anderen Mitbürgern zu treffen. Arthur ließ die Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren und bedankte sich u.a. bei Wolfram Sandmeier für die Unterstützung während seiner Erkrankung.

 

 
         

Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden der Dorfgemeinschaft, Arthur Janßen.

 

Harald Hinrichs, Wolfram Sandmeier,Uschi Lücke und Arthur Janßen.

 

Auch Bürgermeister Harald Hinrichs ließ es sich nicht nehmen, Grußworte an die Wiefelser zu richten.

   
Uschi Lücke veranstaltete im November im DGH ihren alljährlichen Weihnachtsbasar   Den Reingewinn von 500.-€ spendierte sie der Dorfgemeinschaft für die Anschaffung von neuem Geschirr für das Dorfgemeinschaftshaus. Hier die Übergabe an Arthur Janßen.    
   
Thomas Bedenk hatte einen Powerpoint-...   ...Vortrag mit den Ereignissen des...   ...letzten Jahres zusammengestellt.....
   
...der von allen mit Interesse verfolgt wurde!   Auch Walter Berndt war begeistert!   Vereinsheimwirt Georg Decker und Ehefrau Mariechen waren  gaben alles, damit die Gäste zufrieden waren.
   
Was gib`s denn hier zu sehen??   Muß ja echt interessant sein?!   Ahhh.. eine alte Landkarte von der Wiefelser Umgebung ist das Geheimnis!
 
 
 
 

 

Uschi Lücke hatte viele alte Haushaltsgegenstände (leihweise) zusammengetragen und damit des DGH ausgeschmückt. Sie appelierte an die Wiefelser, doch mal nachzuschauen, ob nicht noch irgendwo alte Sachen unbeachtet auf Dachböden herumliegen und nicht evtl. einen neuen Platz im DGH finden könnten. Wer weiß, vielleicht trennt sich der Eine oder Andere ja doch von einigen Sachen.
 

 

 

Zurück zum Fotoalbum