1. Dorffrühstück am 13. Oktober
Nach umfangreicher Planung veranstaltete der Vorstand der Dorfgemeinschaft Wiefels am 13. Oktober das 1.Dorffrühstück. Der Andrang war überwätigend und innerhalb weniger Tage war die Veranstaltung ausgebucht. Da der Platz im "Fritz-Harms-Hus" nunmal begrenzt ist, war geplant, 100 Erwachsene und ca. 20 Kinder in der "Klönstuv" unterzubringen. Leider mußte einigen "Nachzüglern abgesagt wqerden.
Im Rahmen der Veranstaltung wurde der langjährige 1, Vorsitzende der Dorfgemeinschaft, Arthur Janssen, in einem würdevollen Rahmen verschiedet, ebenso sein langjähiger Vertreter, Wolfram Sandmeier. Thomas Bedenk und Norbert Jürgensen fanden ein paar launige Sätze, um die beiden für ihre langjährige , ehrenamtliche Tätigkeit zu würdigen und übergaben beiden kleine Geschenke. Auch der Bürgermeister der Gemeinde Wangerland , Harald Hinrichs, ließ es sich nicht nehmen, beiden nochmals seinen Dank auszusprechen.
Fin Ole Bedenk und Leonie Janßen brachten mit Klarinette und Trompete ein paar Lieder zum Besten , Sonja Bedenk und Johann Janßen (1.Vors. Dorfgemeinschaft) rundeten den Vormittag mit einem gelungenen Sketch ab. Alles in Allem eine Veranstaltung, die hoffentlich im kommenden Jahr wiederholt werden sollte.
   
Vorbereitung ist alles....   ....aber alle waren mit Humor....   ....und guter Laune dabei !
   
    Nein...das ist kein Bauch....die Beine stehen nur zu weit hinten :-))   Dank hervoragender Unterstützung....
   
....des Wiefelsers Adolf Willms, der in Heidmühle ein Hotel mit Gaststättenbetrieb führt....   ....und Petra Gerdes, die als Fleischereifachverkäuferin
auch über das nötige Know How verfügt, ..
  mussten alle anderen Helfer kräftig mit ran, das Ergebnis konnte sich dann auch sehen lassen...
   
Volles Haus...   ....schwungvolle Reden....   ....und andächtig zuhörende Gäste...
   
rundeten das Bild ab.        
   
    Arthur u. Marianne Janssen fühlten sich sichtlich wohl in der Runde...   wie alle anderen auch.
   
         
   
    Dank an Arthur und Marianne....   ...und natürlich an Wolfram Sandmeier.
   
    Fin Ole und Leonie beherrschten ihre Instrument perfekt und kamen gut damit beim Publikum an..    
   
Und zu guter Letzt glänzten Sonja Bedenk....   und Johann Janßen....   mit einem kurzweiligen Sketch.


Großeinsatz im Dorf

Viele kleine Baustellen im Dorf sollten im Rahmen eines "Großeinsatzes" in Arbeit genommen werden. Nach sorgfältiger Planung und vorbereitender Maßnahmen wurde für den 28. September 2013 der Termin angesetzt. Bei bestem Wetter fanden sich rund 60 Wiefelser Bürger, Kinder wie Erwachsene, beim Fritz-Harms-Hus ein, um mit anzupacken.
 
  Blumenzwiebeln....   wurden unter Aufsicht der Erwachsenen....
 
......an der Landesstraße gepflanzt.. Paul mußte erstmal den Rasen kürzen...   ....damit es dann endlich losgehen konnte.
 
Im Dorf liefen diue Maschinen ... ...auf Hochtouren...   ....auf alle Baustellen herrschte Hochbetrieb..
 
       
 
  Der 1.Vorsitzende der Dorfgemeinschaft, Johann Janßen, hatte mit seinen Leuten alles gut vorbereitet..    
 
  r`s leibliche Wohl war auch gesorgt..    
 
Arbeit scheint auch Spaß zu machen..      
 
Unsere Küchenfeen... Ich erklär`s  ihm am Besten nocheinmal.......   .....also, dieses ist eine Astschere.......
 
       
 
       
 
  Bob der Baumeister....