Der Winter hat auch Wiefels eiskalt im Griff

Winterliche Impressionen ohne Kommentar

   
         
   
         
   
         
   
         

Eisfest am 10. Februar 2012 auf dem Löschteich

Das kalte Wetter und der zugefrorene Löschteich hatten  auch etwas Gutes: endlich konnte in Wiefels mal wieder ein Eisfest gefeiert werden. Die "Löschteichgruppe" sorgte für warme Getränke und leckere Bratwurst. Zudem bot sich  für Jung und Alt die Möglichkeit, sich im  Eisstockschießen zu üben. Viele Wiefelser nutzten die Chance, sich  nach  den langen , grauen Tagen der letzten Wochen zu treffen, gemütlich zusammenzustehen und mal wieder miteinander zu klönen.

   
         
   
         
   
         
   
         
   
         
   
         
   
         
   
         
   
         
   
         
   

 

2012 - Ein schöner Start ins Jahr für Karin Quarg und Mariechen Decker

Gleich zu Anfang des neuen Jahres gab es eine schöne Überraschung für Karin Quarg und Mariechen Decker. Während des Neujahrsempfangs wurden beide von der stellvertretenden Bürgermeisterin der Gemeinde Wangerland, Frau Pließ-Tiemann, für ihre langjährige Tätigkeit im Verein geehrt. Karin Quarg leitet seit über 30 Jahren die Aerobicgruppe des Vereins und sorgt dafür, dass der Verein auch in dieser Richtung außer Boßeln sportlich etwas zu bieten hat. Während diese Sportgruppe ursprünglich als Gymnastikgruppe für Frauen aus dem Verein und Dorf gegründet wurde, spezialisierte sich Karin immer weiter und formte aus dieser Truppe die Aerobicgruppe des Vereins. Zeitweise mußten drei Sportabende angeboten werden, um allen die Möglichkeit zu geben, in überschaubaren Gruppen ihren Sport auszuüben. Etliche Frauen der ersten Stunde sind immer noch dabei, wenn auch z.T. nur noch als passive Mitglieder, aber wenn die Gruppe alle zwei Jahre für ein Wochenende auf Sportfahrt geht, sind alle dabei.

Auch Mariechen ist schon von Kindesbeinen an dabei und begleitet bereits fast dreißig Jahren die Vorstandsarbeit im Verein. Sie bekleidete viele Jahre die Posten als Mitglied im Festausschuß und als 1.Frauenwartin, seit 2001 ist sie 2.Vorsitzende des Vereins. Auch als Boßlerin ist sie aus ihrer Mannschaft nicht wegzudenken. So "nebenbei" managt sie auch noch das Vereinsheim und sorgt dafür, dass die Boßler nach den Wettkämfen nicht verdursten müssen. Bei unseren Veranstaltungen ist auch sie diejenige, die immer an vorderster Linie steht, wenn es darum geht, sich um das leibliche Wohl der Teilnehmer zu kümmern. Kurzum: Mariechen ist unsere gute Seele des Vereins und wir hoffen, dass es noch lange so bleibt.

Beiden Frauen gilt der Dank des Vorstandes und des Vereins. Macht weiter so !

   
         
   

Orkan am 05.01.2012

   
Als der Sturm das Floß mit dem Weihnachtsbaum auf dem Löschteich einfach umwarf,......   ......konnte sogar der Weihnachtsmann nur staunen :-)