Gemeinsames Sommerfest Dorfgemeinschaft und Boßelverein

Erstmalig feierten die Dorfgemeinschaft Wiefels und der Boßelverein ein gemeinsames Sommerfest. Aufgrund sinkender Besucherzahlen hatte sich im vergangenen Jahr der Vorstand des KBV Wiefels dazu entschlossen, das alljährliche Boßelfest nicht mehr in bisheriger Form im Festzelt zu feiern. Stattdessen wurde beschlossen, mit dem Vorstand der Dorfgemeinschaft ein gemeinsames Fest auf die Beine zu stellen. Der Nachmittag des Festtages sollte als Kinderfest gestaltet werden und abends sollten die Erwachsenen im Dorfgemeinschaftshaus und drumherum auf ihre Kosten kommen. Im Vorfeld führte der Boßelverein seine verschiedenen Preisboßelveranstaltungen durch, sodaß die Kinderpreise nachmittags und die Erwachsenenpreise abends überreicht werden konnten. Zudem wurden im Abendprogramm Ehrungen durchgeführt und die Tombolapreise verlost. DJ Werner Hajen sorgte mit einem ausgewogenen Musikprogramm für die richtige Feierstimmung. Fürs leibliche Wohl sorgte "Janßen`s Wurstbuud"  . Die Veranstalter konnten sich über ein vollbesetztes Haus freuen, zudem spielte auch das Wetter super mit, sodaß das gesamte Fest als gelungen betrachtet werden kann und bestimmt im nächsten Jahr in ähnlicher Form wieder stattfinden wird. Bis spät in die Nacht wurde harmonisch gefeiert , getanzt und geklönt.

Ein Höhepunkt des Festabends waren die Ehrungen, die von Klaus Gerdes vom Kreisverband VI durchgeführt wurden.. Für 25jährige Mitgliedschaft im Friesischen Klootschießerverband wurden Karin Quarg und Rita Renken mit einer Urkunde und der Silbernen Ehrennadel bedacht. Für 40 Jahre erhielten eine Urkunde und die Goldene Nadel : Wilhelm Becker, Ado Becker, Michael Reiner und Rüdiger Reiner. Mit der Diamantenen Nadel mit Ehrenurkunde für 60jährige Zugehörigkeit zum FKV wurde Hinrich Bremer ausgezeichnet. Joachim Janßen, 3.Vorsitzender des Vereins und Vorsitzender des Festausschußes,  erhielt für über 20jährige Vorstandstätigkeit die Goldene Ehrennadel des FKV.

Eine besonders ehrenvolle Auszeichnung erhielten Peter Hinrichs und Hinrich Bremer. Für jahrzehntelanges Wirken in verschiedensten Vorstandsfunktionen wurden beide vom 1.Vorsitzenden Holger Bremer zu Ehrenmitgliedern ernannt.

   
    Die alkoholfreie Cocktailbar der Jugendpflege...   ....Wangerland kam gut an....
   
    ...ebenso die selbstgebackenen Torten der Cafeteria    
   
Rund ums Dorfgemeinschaftshaus....   .....herrschte rege ....   ...Betriebsamkeit
   
         
   
    Hier konnten die Kinder Nistkästen selbst bauen..    
   
         
   
Stimmungsvolle Tanzeinlage....   .....der Jüngeren..    
   
Preisverteilung für unsere...   ....Nachwuchsboßler    
   
   
Sichtliches Vergnügen bereitete Holger Bremer...   ....und Klaus Gerdes...   ....die Ehrungen
   
         
   
         
   
         
   
         
  Bis spät in die Nacht wurde draußen und drinnen gemütlich geklönt, getanzt und gefeiert !  

 

Die "Löschteichgruppe" ist immer aktiv

Kaum ist das Frühjahr da, schon holen die Mitglieder der "Löschteichgruppe" ihre Haken, Harken und Schaufeln aus dem Winterschlaf , um das Gelände rund um den Teich in Form zu bringen. Eine der ersten größeren Aktionen in diesem Frühjahr war das Pflanzen von Obstbäumen. Und wenn es in der kalten Jahreszeit auch nicht viel zu tun gibt, aber zu Weihnachten wird die Gartenhütte im Obstgarten zur Krippe umgewandelt. Die Figuren hierfür wurden ebenfalls von der Gruppe selbst hergestellt. Im zurückliegenden Winter wurde kurzfristig ein Eisfest mit Grillwurst, warmen und kalten Getränken auf die Beine gestellt.

 

    von links nach rechts: Bill Lindslay, Stephan Wernecke, Wilhelm Ketteler, Arthur Janßen, Hermann Keeman, nicht auf dem Bild: Franz Wernecke und Adolf Willms
 

 

Unser neues Vereinsfoto

 

Osterfeuer 2012