Unser neuer Sportanzug ist da !!

Was lange währt, wird endlich gut . Nachdem wir nun seit geraumer Zeit nach einem neuen Sportanzug für unsere aktiven Werfer gesucht haben  und diverse Anzüge zur Ansicht hatten, haben wir uns für den unten abgebildeten Anzug von "Jako" entschieden, den wir über das Sporthaus ALTER in Wilhelmshaven bezogen haben, Auch die Beschriftung wurde über das Sporthaus abgewickelt, sozusagen lag alles in einer Hand, was die Sache vereinfachte.

Erstmals gelang es uns auch, einen bzw zwei Sponsoren zu finden. Folkert Bruns und seine Ehefrau Jeanette erklärten sich spontan bereit, dem Verein bei der Beschaffung der Anzüge finanziell mit einem nicht unerheblichen Betrag zu unterstützen. Da auch vom Verein noch was "draufgepackt" wurde, konnten wir es unseren Werfern/innen ermöglichen, den Anzug für rund einen Drittel des ursprünglichen Preises zu erwerben, sodaß wir wieder einheitlich gekleidet , erstmals mit Sponsorenaufdruck, zu unseren Wettkämpfen antreten können.Herzlichen Dank nochmal an Folkert und Jeanette.

   

Bericht Jeversches Wochenblatt vom 03.11.2011

 

Preisskat und Schweinetreiben am 12.November 2011

   
    Manni leitete wieder das Skatspielen und erinnerte die Mitspieler nochmals an die wichtigsten Regeln    
   
    Mariechen hatte wieder alles beim Glücksraddrehen und Schweinetreiben im Griff    
   
         
   
         
   
Auch beim Knobeln konnte jeder sein Glück versuchen..       "Kiebitzen" gehört beim Skat dazu...
   
An diesem großen Tisch stand wohl mehr...   ...der Spaß im Vordergrund...   ....aber so sollte es ja auch sein :-))
  Wobei es bei den Skatspielern eher  ruhiger zuging, hier mußte alles stimmen und die Punkte peinlich genau dokumentiert werden.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Zwischendurch in den Spielpausen konnte man(n) seinen aufgebrauchten Energiehaushalt wieder auf Vordermann bringen, Konzentration kostet eben auch Kraft :-))

>>>>>>>>>>>>>>>

 

Schweinebosseln

Aktiv und passiv, jung, älter und alt :-) Alle Vereinsmitglieder haben wieder große Chancen, beim traditionellen Schweinebosseln ihre Gefriertruhen mit "Frischfleisch" aufzufüllen. Wem das Bosseln nicht so liegt, hat auch die Möglichkeit beim Glücksraddrehen und Preisskat sein Glück zu versuchen. Sogar bei der abschließenden Preisverteilung bekommt nocheinmal jeder seine Chancen, beim Resteverknobeln oder bei der Tombola ein Stück Fleisch zu ergattern. Bei den jüngeren ist sogar jedem ein Preis sicher. Also, liebe Vereinsmitglieder, nich lang schnacken, auf zum Utlander Weg, Kugel in die Hand nehmen und das Glück versuchen. Und keine Sorge...es wird niemand ausgelacht, wir freuen uns, wenn möglichst viele mitmachen !

   
  Die Frauen hatten Glück mit dem Wetter:strahlender Sonnenschein und noch angenehme Temperaturen!

Und wenn es dann doch mal nicht so klappen will: Ein "Erklärbär" ist immer da, der einem schon mal zeigt, wie man(n) oder Frau die Kugel in die Hand nehmen muß, damit sie dahin rollt wo sie soll ! (siehe unten)

 
         
   
Noch einmal: also...entweder überm Daumen oder kleinen Finger.......   ....zwecklos, die verstehen mich nicht ! :-(    
         
         

Wiefelser Skatspieler beim 4-Dörfer-Tunier erfolgreich  

Beim 89. Vier-Dörfer-Skat der Orte Wiefels, Middoge, Garms und Tettens hatten die Wiefelser Skatspieler diesmal die besseren Karten. In der Gaststätte Reiners in Wichtens trafen sich die Spieler, um am 21.Oktober 2011 zum zweiten Mal in dem Jahr, um  den Pokal mit nach Hause zu nehmen. Wiefels lag am Ende mit 10295 Punkten vorn, gefolgt von Middoge mit 8143 Punkten. Tettens mit 8104 Guten und zuletzt Garms mit 7360 Guten. Auch unter den ersten Drei landeten zwei Wiefelser. Hans Besser wurde Tagessieger mit 1638 und Ralf Schleemüller als dritter mit 1482 Punkten.

 

Foto: Christoph Hinz, Jeversches Wochenblatt vom 25.10.2011

Lichterfest

Die Gemeinde Wangerland hat auch wieder in diesem Jahr dazu aufgerufen, die Dörfer im Glanz der Lichter erstrahlen zu lassen. Auch Wiefels ist zum größten Teil festlich mit vielen hundert Kerzen und Lampen beleuchtet, die Einwohner haben  ideenreich aus allen möglichen Dingen kleine Lämpchen und Laternen gebastelt und diese rund um ihre Häuser und im Dorf aufgestellt. Am 22.Oktober trafen sich viele Wiefelser am Löschteich, der von der "Arbeitsgruppe Löschteich" gemütlich für diesen Zweck hergerichtet worden war, zum gemütlichen Klönschnack. Bei Grillwurst, allerlei kalten und heißen Getränken ließ es sich hier gut aushalten. Vom Reingewinn des Abends möchte die Arbeitsgruppe noch einige Obstbäume für den Obstgarten am Teich kaufen.

   
Franz zauberte am Grill...       ...Hermann am Heißgetränkestand :-)
   
Bunte Kerzen auf dem Löschteich..        
   
Und alle...   ..hatten ihren Spaß...   ...Prost !
  Hierzu gab es dann am 02. November die schöne Nachricht, dass Wiefels mit großem Abstand zum Sieger aller teilnehmenden elf Orte gekürt wurde. Arthur Janßen nahm als Dorfsprecher den mit 300 dotierten Preis entgegen. Wiefels erreichte 45 von insgesamt 49 möglichen Punkten. Das sollte Motivation für alle Wiefelser sein, im nächsten Jahr beim 3.Lichterfest noch mal "eine Schippe draufzulegen" !!