Bosselfest 2010

Wie schrieb das "Jeversche Wochenblatt" so treffend? "FREE WEG" WIEFELS STELLTE WAS AUF DIE BEINE!

Dabei war es eigendlich ein Bosselfest wie in den Jahren zuvor. Nur das der Besucherandrang in den vergangenen Jahren immer mehr nachließ. Bereits im vergangenen Jahr wollte der Vorstand eigendlich beschließen, ab 2010 kein Bosselfest mehr stattfinden zu lassen. Auf Bitten etlicher Vereinsmitglieder ging der Vorstand jedoch noch einmal in Klausur und stimmte sogar intern um ein "ja" oder "nein" ab. Ganz knapp mit einer Stimme Mehrheit wurde dann beschlossen, es noch einmal zu versuchen. Es sollte jedoch dabei bleiben, dass es wieder ein ganz normales Fest werden sollte, sogar der Eintritt wurde fallen gelassen. Auch der Festwirt, Wilfried Claassen, sagte noch einmal zu, selbst auf die Gefahr hin, dass es auch für ihn ein Reinfall werden konnte. Erstmals wurde für die Musik Werner Hajen vom Musik-Fun-Team, schon seit Jahrzehnten in der friesischen Diskoszene bekannt, verpflichtet. Immer wieder wurden Appelle an die Vereinsmitglieder gerichtet, das Fest nicht wieder durch Desinteresse auf die Kippe zu stellen. Und tatsächlich war das Zelt am 05. Juni bald schon voll. Sogar größere Gruppen aus den Nachbarorten Tettens und Jever, fanden wieder den Weg ins Festzelt. Der offiziellen Programmteil begann mit  der Ansprache durch den 1.Vorsitzenden Holger Bremer, die stellvertretende Bürgermeisterin Angelika Prieß-Tiemann überbrachte Grußworte der Gemeinde Wangerland und  Norbert Jürgensen wurde für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein und für 20.-jährige Vorstandstätigkeit vom Kreisvorsitzenden Heiner Janßen ausgezeichnet . Hermann Munderloh und Walter Söhnel sollten für 60.-jährige Mitgliedschaft geehrt werden,konnten aber leider  an diesem Abend nicht teilnehmen. Hermann Munderloh wurde nachträglich am Sonntag geehrt und auch Walter Söhnel wird seine diamantene Ehrennadel mit Urkunde noch erhalten. Aber nach diesen offiziellen Programmteilen  ging es dann richtig los. Bis in die frühen Morgenstunden wurde kräftig gefeiert. Am Sonntag nahm dann mit einem Frühschoppen das Rahmenprogramm für Familien und Kinder seinen Lauf. Die "Partymonster", eine Gruppe junger Mädchen (oder klingt Damen besser?) brachte mit einigen Spielchen und einer Karaokeshow die jungen Besucher in Stimmung.  Zuende ging das überaus gelungene Fest mit der Ziehung der Tombolagewinne, als Hauptpreis gab es einen Strandkorb zu gewinnen.

Nocheinmal ein Dank an alle, die zum Gelingen des Festes beitrugen: Werner für die Musik, der Crew hinter der Theke, den "Partymonstern", den vielen Spendern unserer Tombolapreise, dem Festausschuß und natürlich an alle Besucher, denn ohne Euch wäre die Feier nicht so toll geworden!

 

   
    1. Vorsitzender Holger Bremer freute sich über ein voll besetzte Zelt    
       

 

   
    Die Theke war immer gut besucht    
   
        So kann man(n) sich wohlfühlen
   
         
Sonntagmorgen: Frühschoppenzeit !     Und natürlich viele kleine Preise
    1.Preis der Tombola: ein Strandkorb    
   
Knobeln...   ...und Klütern...   gehört natürlich immer dazu !
   
Auch der Kindernachmittag...   war super besucht.   Die "Parrtymonster"
   
    Die Stars der Karaokeshow..    
  Martin war der spätere Sieger.. sein cooler Tanzauftritt ließ die Herzen zahlreicher Mädels und Zuschauer höher schlagen  :-)  
         
  Auch die Jury war völlig aus dem Häuschen..  
         
    Die Bewertung war nicht einfach..eigendlich waren alle Teilnehmer Sieger
         

Hermann Munderloh wurde, da er am Samstag nicht vor Ort war, nachträglich vom Vereinsvorsitzenden Holger Bremer und Geschäftsführer Norbert Jürgensen für über 60.-jährige Vereinsmitgliedschaft mit der diamantenen Nadel des Friesischen Klootschießer Verbandes geehrt.

 

Holger Bremer, Hermann Munderloh, Norbert Jürgensen

         
   
Den Abschluß bildete die Verlosung der Tombolapreise..   ...das bewährte Team von Festausschuß und Vorstand..    .. brachte die vielen Preise Dank eines ausgeklügelten Auslosesystems ruckzuck an die Gewinner.

 

  Lothar durfte sich als Hauptgewinner des Abends fühlen..einen Strandkorb gewinnt man nicht alle Tage !