Boßeln und Bessenschmieten Fastnacht 2010

Eine langjährige Tradition im KBV "Free Weg" hat das Bosseln und Besenwerfen am Fastnachtsdienstag. Auch in diesem Jahr trafen sich wieder rund 25 Akteure zu dieser Veranstaltung. Wie immer wurde als erstes am Utlander Weg geboßelt. Ausgestattet mit Kugeln, Graber und Bollerwagen mit entsprechendem Inhalt, schließlich hat hier der Spaß den Vorang, ging es auf die Strecke. Auch schon ein fester Brauch ist der Zwischenstopp in Bobby`s Wintergarten, wo es zum Aufwärmen ein Gläschen Grog gibt. Anschließend ging es bosselnder Weise Richtung Vereinsheim, wo Vereinsheimwirtin Mariechen schon den "Strammen Max" (Spiegeleier auf Brot mit Schinken) vorbereitet hatte. Nach dieser Stärkung wurden die Struckbessen durch das Dorf geworfen. Wie immer wurde Station an den Häusern der Beteiligten gemacht, hier gab es dann überall etwas zur Stärkung. Nach Abschluß dieser Runde ging es wieder ins Vereinsheim, wo nochmals etwas Leckeres zum Essen gereicht wurde. Bei Schnitzel und Kartoffelsalat ließen es sich alle gut gehen. Jeder sollte die Möglichkeit haben, sein Übergewicht zu halten.  Auch eine Gruppe unserer weiblichen Boßlerinnen frönt seit einigen Jahren der Tradition des Besenwerfens und so saßen später alle noch ein paar Stunden gemütlich zusammen. Alles in Allem war es ein schöner Nachmittag und Abend. Man kann nur hoffen, das diese Tradition noch lange gepflegt wird.

Und los geht`s...   Der Bollerwagen ist gut gefüllt..   ...sehr zur Freude der Akteure..
   
Kugelsuche im Schnee...   ..an guten Ratschlägen mangelt es dann auch nicht..   ...man...wann finden die das Ding endlich!?
   
Sportliche Körperhaltung..   ..hier mutt he henn....   ...nur nicht so verkrampft..Johann!
   
Pause bei Bobby..       Holger kümmert sich um das leibliche Wohlergehen seiner Mitstreiter!
So schön kann man nur in Wiefels wohnen    
    Das sollte gut wärmen..    
   
    "Strammer Max"...lecker    
   
Weiter mit Besenwerfen..   ..während Mariechen noch den letzten Nachzügler bedient..   ..geht es draußen schon zur Sache.
   
         

Oft viel Lärm um Nichts!!

   
    Auch Helmut, eines der ältesten Vereinsmitglieder, ließ es sich nicht nehmen, beim fröhlichen Treiben zuzuschauen!   Boaarrr...sind wir stark....ob das wohl..
   
von Annetraut`s...       ..leckeren Käsehäppchen kommt??
   
Auch bei Sigrid und Peter...   ..gab es etwas Stärkungsmittel!    
   
Die Frauenrunde...   ..und die Männerrunde..     ..hatten mal wieder einen schönen Nachmittag !