Aktuelles aus dem Dorf- u. Vereinsgeschehen bunt zusammengemischt 

 
 

Große Fahrradtour der Wiefelser Dorfgemeinschaft

Rund 90 Teilnehmer hatten sich am 15. August für die erste Wiefelser Fahrradtour am Dorfgemeinschaftshaus eingefunden. Von dort aus ging es bei schönstem Sonnenschein dann Richtung Stummhausen, um auf dem Hof der Familie Dirks gemeinsam Kaffee zu trinken und selbstgebackenen Kuchen zu genießen. Ältere Mitbürger, die nicht an der Fahrradtour aktiv teilnehmen konnten, wurden mit einem Shuttleservice zu Hause abgeholt und konnten somit auch an der Kaffeetafel teilnehmen. Später teilten sich die Radfahrer in zwei Gruppen auf, eine fuhr eine längere Strecke über Waddewarden zurück nach Wiefels, die andere Gruppe wählte eine kürzere Strecke. In Wiefels trafen sich dann alle auf dem extra hergerichteten Festplatz am Dorfteich wieder. Zur Stärkung gab es dann Spanferkel und Fleisch vom Grill. Anschließend saßen noch alle viele Stunden in gemütlicher Runde zusammen.

   
         
   
         
  Treffen am "Fritz-Harms-Hus  
         
   
Und los gehts...        
   
Bei herlichem Wetter...   ging es durch unsere....   schöne, friesische Landschaft
   
         
   
    Bei Familie Dirks in Stummhausen..    
   
         
  Im großen Garten ließ es sich gut aushalten..  
         
  Später hieß es für alle: gemeinsames Abbauen, schließlich mußten die Bänke zum Festplatz nach Wiefels  
         
   
    Kleine Pause für die großen Tourer..    
     
Nebenbei mußte hier und da auch mal etwas repariert werden...       ....aber größere Pannen gab es nicht zu vermelden..
   
Später trafen sich alle im ...   ..großen Obstgarten am Teich wieder    
   
         
   
         
   
         
   
Für die kleinsten Teilnehmer...   gab es zur Erinnerung Urkunden    
  Arthur Janßen und Wolfram Sandmeier bedankten sich beim  ehemaligen Hausmeisterpaar des Dorfgemeinschaftshauses, Georg und Mariechen Decker, mit einem Präsentorb für ihren jahrelangen Einsatz.  
         
   
Armes Schwein...   ...n e i n...wir stehen hier nur zufällig..wir wollen nicht die Ersten sein.   ...Hinni Schild sorgte mit seiner Helferin für das leibliche Wohl..
   
         
   
Das Highlight für die Jüngeren...   Stockbrot vom offenen Feuer..    
   
         
   
Für alles war gesorgt: Kickern....   Torwandschießen....    
   
Während Rolf Maß nimmt...   wird vom Fachpublikum die perfekte....   Körperhaltung bewundert
   
         
   
         
   
         
  Alle waren sich einig: Ein rundum gelungener Nachmittag und Abend! Ein supergroßes Dankeschön an den Festausschuß und Vorstand der Wiefelser  Dorfgemeinschaft!!!!  Eure Mühen haben sich wirklich gelohnt..