Jahreshauptversammlung am 12. Juni 2009

Der neue (fast alte) Vorstand des Vereins: v.links: Holger Bremer, Peter Hinrichs, Holger Kolschen, Ilona Wilken, Joachim Janßen, Norbert Jürgensen, Gerold Möllmann, es fehlt Mariechen Decker

Als besondere Würdigung für über 20 Jahre im Vorstand des Vereins, Anfangs im Festausschuß, später als 3. Vorsitzender und Festausschußvorsitzender, wurde Joachim Janßen mit dem Hermann- Lübben-Pokal ausgezeichnet.

 

09. Mai 2009 - Wieder einmal brennt es in Wiefels

Schreck am Samstagnachmittag

Diesmal aber war es zum Glück nur ein Container der Firma Bresch

   
         
   
         
   

 

Boßelfest am 09. / 10. Mai 2009

   
         
  Wie in fast jedem Jahr stand ersteinmal der offizielle Teil, u.a. mit diversen Ehrungen auf dem Programm! Erstmalig wurden in Wiefels auch Mitglieder für 60.-jährige Zugehörigkeit zum Verein bzw. FKV ausgezeichnet.

 

 
         
   
         
   
         
  Auch wenn der Ansturm auf das Fest in diesem Jahr nicht so ausgeprägt war, ließen sich die anwesenden Festbesucher die Laune nicht verderben und feierten bis spät in die Nacht , nicht zuletzt trug dazu auch die zünftige Musik bei, die DJ Carsten Holzke auflegte. Dirigent Herbert Zabel, seit langem allen Besuchern des Festes bekannt, gab deb richtigen Takt vor :-)  
  Macarena -- nicht mehr des neueste Tanz.....wird aber immer gerne wieder genommen! Nur sind`s heute nicht mehr die Mütter u. Väter, sondern die Töchter und Söhne, die hier tanzen!  
    Die geehrten Mitglieder    
v. links n. rechts: Helmut Werdermann (40 Jahre), Paul zur Oven Krockhaus (40 J.), Heiner Janßen (Kreisvorsitzender), Redelf Menssen (60 J.), Bernd Dörnath (25 J.), Willi Uken (60 J.), Holger Bremer (1.Vorsitzender), Helmut Timmermann ( 60 J.) und Herbert Janßen (60 J.)

Auch die Kinder hatten am Sonntagnachmittag ihren Spaß

Zauberer Ecki und DJ Carsten hatten die Kids im Griff

   
        Leonie mußte Ecki assistieren..
   
Aufmerksam und begeistert...   beobachteten die Kinder Ecki`s ...   ...Zaubereien !..
   
    Auch Holger hatte sichtlich Spaß    
   
         
  DJ Carsten hatte ,wie am Abend zuvor die Großen, am Kindernachmittag die Kleinen gut im Griff !

 

Rechts der Hauptpreis der Tombola, der jetzt in einem Garten in Wiefels steht.

 

Und so kann man sich freuen, wenn man den Strandkorb gewonnen hat

Maibaumaufstellen 2009

   
Wie im jedem Jahr....   wurde in Wiefels bei schönstem...   Wetter der Maibaum aufgestellt!
   
         
   
Beobachtet natürlich vom...   ..fachkundigen Publikum....   ...das sich so seine Gedanken machte!
   
    Aber Dank ausgefeilter Technik..   klappte mal wieder alles!
   
        Zwei schöne Bäume nebeneinander!
   
Anschließend führten die Kinder unter   Leitung von Katja Fischer...   ein paar Tänze auf!
   
Während die Einen alles aufmerkasm beobachteten...   ....brauchten Andere ersteinmal ein...   ruhiges Plätzchen!