Besenwerfen am 24. Februar 2009

   
Startpilot muß sein..   ...und ab geht´s..   ..klar, natürlich direkt in die Tiefe eines Grabens..
   
..Kugelsuchen gehört zum Bosseln..        
  Die kleine Pause in Bobby`s Gartenhaus hat schon Tradition !  
         
   
Strammen Max gab es anschließend.   ..im Vereinsheim..   ..köstlich zubereitet von Mariechen !
  Nach der Stärkung ging`s dann mit Besenwerfen weiter. Jeder "Fehltritt" wurde von den Schreibern Manni und Adolf genau notiert. Eigendlich gibt es nichts, wo man nicht gegen verstoßen könnte!  
         
   
         
   
    Hier und da wurde mal wieder ein kurzes Päuschen eingelegt..   .Peter, unser "Transporteur"
   
Schon wieder Pause..   ...eine Tür weiter brachten wir Hartmut ein Geburtstagsständchen!   Und schon ging es weiter..
   
    ..Richtung nächste Stärkung....   ...und noch ne`Stärkung + Ware für den Transporteur!
   
    Wie mag der Besen wohl in den Baum gekommen sein??   Und dann noch in solcher Höhe???

 

Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft am 20.Februar 2009

Zahlreiche Gäste , u.a. auch den Bürgermeister der Gemeinde Wangerland, Harald Hinrichs, konnte der Vorsitzende der Wiefelser Dorfgemeinschaft, Arthur Janßen , im "Fritz-Harms-Hus" in Wiefels begrüßen. In einem kurzen Rückblick ließ er noch einmal die Ereignisse der vergangenen zweieinhalb Jahre Revue passieren. Da er alles schon einmal im Rahmen des Neujahrsempfanges im Januar zum Besten gegeben hatte, konnte er sich kurz fassen, um damit auch schnell seinen Vorstandskollegen Möglichkeit zur Berichtserstattung zu geben. Thomas Bedenk gab den Bericht für den Festausschuß ab , 2. Vorsitzender Wolfram Sandmeier ging noch einmal auf die Aktionen  gegen die geplante Biogasanlage ein und Kassenwart Bruno Quarg konnte eine gesunde Kassenlage vermelden. Harald Hinrichs stellte sich zwischendurch den Fragen der Wiefelser Einwohner und fühlte sich auch gleich berufen, im Anschluß an die Entlastung des Vorstandes die Neuwahlen desselbigen  einzuleiten. Arthur Janßen`s Wunsch war es, noch einmal für zwei Jahre sein Amt bis zu seinem 70. Geburtstag weiterzuführen, mittlerweile steht er übrigens seit genau 20 Jahren an der Spitze der Dorfgemeinschaft. Arthur wurde einstimmig wiedergewählt, ebenso die anderen Mitglieder des Vorstandes. lediglich der Festausschuß wurde um vier Mitglieder aufgestockt und die Gruppe "Abfallwirtschaftszentrum" wurde zum großen Teil personell neu besetzt. Auch zum Thema Verschiedenes gab es diverse Wortmeldungen, es gab Vorschläge zur Umgestaltung des Eingangsbereiches des Dorfgemeinschaftshauses, diverse Abläufe im DGH müssen neu überdacht und geändert werden, diskutiert wurde das Aufstellen neuer Schilder gegen die Biogasanlage und noch so einiges mehr. Hier und dort trafen zwar einige Interessen hart aufeinander, aber letztlich wurde man sich in den meisten Punkten einig und um ca. 23:30 Uhr konnte Arthur Janßen die Versammlung dann beschließen.,

   

   
    Bürgermeister Harald Hinrichs sging gerne auf die Fragen der Wiefelser ein   Als kleines Dankeschön für ihren langjährigen Einsatz für die Senioren des Dorfes wurde Hella Mammen ein Präsentkorb überreicht.

 

Der neue (alte) Vorstand der Dorfgemeinschaft

 
1.Vorsitzender

Arthur Janßen

  2. Vorsitzender

Wolfram Sandmeier

 
3. Vorsitzende und Vorsitzende Festausschuß

Ina Berndt

  Kassenwart

Bruno Quarg

 
Schriftführer

Manfred Müller

  Festausschuß

Petra Gerdes

  Die restlichen Fotos der Mitglieder folgen noch
Festausschuß

Thomas Bedenk