Bosselfest am 03. & 04. Mai2008

Sicherlich, es war viel Trubel im Zelt, Jung und Älter hatten ihren Spaß, die Stimmung war gut. Aber..... es hätte besser besucht sein können. Zum Teil lag es wohl am langen Wochenende, dass zu einem Wochenendtrip einlud, auch dass Geld sitzt nicht mehr so locker wie noch vor einigen Jahren,  man hat zu viele andere Feiern  und....und...und..! Aber scheinbar leidet auch unser Verein so wie etliche andere Vereine unter "Feiermüdigkeit". Der Wiefelser Boßelverein ist wohl noch einer der ganz wenigen, wenn nicht sogar der einzige Verein weit und breit, der es noch schafft, ein solches Fest auf die Beine zu stellen. Letztlich nicht nur ein Verdienst des Vorstandes mit seinem hochmotivierten Festausschuß, auch viele andere Vereinsmitglieder sorgen sozusagen im Hintergrund dafür, dass das Fest gelingt, sei es ,dass sie helfen, die Wettkampfbahnen für das Preisbosseln herzurichten, als Funktioner auf den jeweiligen Ständen stehen oder dafür sorgen, dass wir möglichst viele Stiftpreise für die Tombola bekommen . Schade, dass  gerade viele Aktive nicht den Weg ins Festzelt finden, denn es ist ein Fest der Boßler, der Dorfbevölkerung und Gästen aus nah und fern.  Schön, dass mittlerweile auch wieder viele Jugendliche ins Zelt kommen, um mitzufeiern, dass läßt zumindest hoffen, dass die Tradition des Bosselfestes oder auch Sommerfestes, beide Begriffe werden gerne für dieses Fest benutzt, hoffentlich noch viele Jahre fortgeführt werden kann.

   
1. Vorsitzender Holger Bremer..   ....konnte zahlreiche Gäste im Festzelt begrüßen!    
   
    Geehrt wurde Uwe Ahrends für 25 jähr. Mitgliedschaft im Verein   An Adolfs Kasse kam keiner vorbei...
   
Die 1. stellvertr. Bürgermeisterin der Gemeinde Wangerland , Angelika Prieß-Tiemann, überbrachte Grüße des Rates und der Verwaltung   Unsere 2. Vorsitzende, Mariechen Decker, ehrte die Siegerinnen  der vereinsinternen Wettkämpfe    
   

Marlies und Gerold Möllmann wurden von Holger Bremer herzlichst zu ihrem Hochzeitstag gratuliert.....

  ... und mit einem Ehrentanz bedacht  

 

   
         
DJ Carsten war mal wieder Garant für super Stimmung

 
Alle unterhielten sich prächtig..
 
   

 

 

       
                  Der Strandkorb war der 1.Preis der Tombola...viele sahen ihn schon bei sich zu Hause im Garten stehen   Aber auch die anderen Preise konnten sich sehen lassen!
         
   
Sonntagmorgen... und das Bier schmeckt wieder!   Die Jugend vertrieb sich draussen die Zeit...    
   
         
   
         
Das Basketballwerfen lockte jung und....etwas älter!     Aber die Mama konnte ihrem kleinen Junior nicht das Wasser reichen... der gewann nämlich einen MP 3-Player bei den jüngeren Werfern !
         
   
Derweil hatten drinnen...   die ganz Kleinen..   ...ihren Spaß mit..
   
    Carsten!    
   
        Ach... ist das schön hier!!